Events, Präsentationen, Konferenzen, Galadinner:
CreativeConsultant entwickelt künstlerisch anspruchsvolle Konzepte für unterschiedlichste Anlässe, Zielgruppen und Rahmen-bedingungen.
Ob für ein internationales Management-Meeting oder eine Tagung.
Ob für ein erlebnisorientiertes Training, eine Klausur oder eine Produkt-Präsentation. Ob für ein Jubiläum oder den Kickoff eines Projekts. In einem Bergwerk, im Kaufhaus, auf einem Schiff oder
in einem Flugzeughangar. Ungewöhnliche Darbietungen an ungewöhnlichen Orten sorgen dafür, dass das Ereignis und die damit verbundenen Botschaften noch lange in Erinnerung bleiben.
Um Botschaften leichter und länger bei den Besuchern zu verankern, empfiehlt es sich, Sinnbilder zu nutzen. Eine Filmproduktion für und mit den Kunden, eine eigene Oper zum Jubiläum oder Improvisationstheater zu den Unternehmenswerten. Ob zurück in die Zukunft oder mit Volldampf in die Ursuppe: konkretes Versinnbildlichen und Unwirkliches hörbar machen.
Beispiele
1. Eine Wagner-Expedition auf dem Rhein:
Per Schiff konnten die Teilnehmer einer internationalen Konferenz der Notenbanken verschiedene Szenen aus der Wagner-Opernwelt erleben. Ein verrückter Professor führte als Expeditionsleiter die
Reisegesellschaft nach Walhalla, vorbei an den Rheintöchtern bis zum Rheingold, welches vom Grund des Flusses gehoben wurde.
2. Gipfelstürmer:
Ein erfolgreiches Team wurde auf dem Weg zum Gipfel mit seinen eigenen Erfolgsfaktoren konfrontiert. Grenzen wurden ausgelotet, Rücksicht und Zuspruch im Team erlebt. Vertrauen am Berg und im
Seil aufgebaut. Und das Glück, gemeinsam das Ziel erreicht zu haben, erfahren.
3. Gerichte mit Geschichte:
Rund um verschiedene Modellküchen entstand ein einzigartiges kulinarisches Kulturprogramm – mit Geschmack kreiert, mit Gesang serviert und mit Gerüchten garniert.
4. Von den Besten lernen:
Bei einem Besuch in der Oper konnte bei Orchesterproben Disziplin, klare Führung und extreme Selbstverantwortung erlebt werden.
Im Austausch mit den Musikern und dem Chefdirigenten wurden Erfahrungen zu gelungener Führung und erfolgreichen Produktionen ausgetauscht.
5. Eine kulinarische Weltreise:
Auf einer Konferenz zum Thema "Intercultural Differences" wurden für ein internationales Unternehmen im Rahmen eines exklusiven Galadinners Rituale, Rhythmen und Rezepturen verschiedener Regionen
hautnah erlebbar gemacht, mit amerikanischen T-Bone-Steaks, indischem Curry, argentinischen Rhythmen und ungarischen Tischmanieren.
6. Agilität im Saftladen:
Zur Vermittlung von agiler Zusammenarbeit wurde mit einer Führungsmannschaft innerhalb von wenigen Stunden eine neue Saftproduktion gestartet, ein neues Label erfunden sowie eine
Vermarktungsstrategie mit passendem Werbefilm erstellt.
Konzeptentwicklung beispielsweise zu folgenden Themen:
Events, Presentations, Conferences, Banquets
You are looking for creative input, witty concepts, imaginative ideas? For an extraordinary conference, a spectacular presentation of your product or a somewhat unconventional event?
CreativeConsultant can help to develop imaginative and artistic concepts for different occasions, audiences and settings – be it in a mine, in a department store, on a boat or in an assembly plant.
What would you like? A musical show for a product launch, a film production for and with your customers, an individual opera story for an anniversary or maybe even improvisational drama as a means of conflict management? CreativeConsultant generates ideas and gives fresh impetus, provides a script tailored to your wishes and would, if desired, put all of this into practice.
Examples
1. A Wagner expedition on the river rhine
While cruising on a boat, travellers watch different scenes from Wagner operas, passing by Walhalla and the daughters of the Rhine and discovering the Rheingold at the bottom of the river.
2. At time warp with Berta Benz and Wilhelm Maybach
Heading for the technological challenges of the future as a kick-off for a new automotive series.
3. Dishes served with history
A unique culinary cultural programme unfolded between several model kitchens – cooked by connoisseurs, ministered with melodies and garnished with gossip.
4. Hollywood is everywhere
Producing a feature film with the customers as the cast during a one-week event in Tunisia.
5. In 80 meals around the world
During a conference on „intercultural differences“, an international company hosted a banquet where rituals, rhythms and recipes from all over the world became perceptible – American T-bone
steaks, Indian temple dancers, South-American rhythms and Hungarian table manners.
6. The golden 50s
A company anniversary is set as a tribute to the 50s: Marilyn Monroe welcoming the guests, dry Martini, Cadillac and candies, petticoats, quiffs and Lassie. That’s when everything started – motor
scooters, paying with cigarettes, listening to Buddy Holly and the unforgettable taste of caramels.
Concept development on the following topics: